Der Körper als Basis

Unsere Körper sind feine Instrumente der Wahrnehmung.
Unsere Körper sind durchdrungen von unseren Stärken und Ressourcen, sie speichern Erinnerungen und Erfahrungen, sie sind Behälter für Wille und Visionen, Gefühle und Kräfte – sie sind unser einzigartiges Zuhause. Unser Fenster in die Welt.

Körperbasierte Arbeit gibt uns greifbare Möglichkeiten an die Hand, unmittelbar zu erleben, was wir in Worten und Gedanken nur schwer auszudrücken vermögen.

Der Pantarei Approach

Den Kern meiner Arbeit bildet der Pantarei Approach, nach dessen Werten und Grundsätzen ich arbeite.
„Panta rhei“ bedeutet: Alles fließt. Alles Lebendige ist im ständigen Wandel.

Fühlen wir uns gehemmt oder ausgebrannt, auf physischer, gedanklicher, emotionaler Ebene blockiert, oder finden uns in scheinbar immer gleichen Mustern wieder, dann kann Körperarbeit uns eine Unterstützung sein.
Angeregt durch Bewegungs- und Berührungsimpulse sowie Austausch im Gespräch, bietet diese Form der Arbeit einen Zugang, den inneren Welten Beachtung zu schenken und so wieder “in Fluß” zu kommen.

Im Zentrum steht die Stärkung Deiner Qualitäten und das Erleben von vergessen geglaubten Anteilen in Deinem Leben.

Lebendiger Kontakt

Meine Arbeit lebt von jeder einzelnen persönlichen Begegnung. Ich folge keiner starren Methode. Verbindliche Grundlage und Orientierung für unsere Zusammenarbeit sind humanistische Grundwerte. (Lese hier den Code of ethics des Pantarei Approaches.)

Ob Dir meine Herangehensweise zusagt, kannst Du gerne in einer Kennlernsitzung ausprobieren, ich freue mich auf Dich!

Hinweis:
Meine Arbeit stellt keinen Ersatz, sondern eine Ergänzung zur medizinischen Versorgung dar. Dieser Ansatz ist frei von religiösen Ansichten und erfordert keine bestimmte Lebensführung.

Weiterführende Texte

Prozess

Lernen, Verarbeiten, Loslassen, Veränderung, Erholung, Heilung – Das alles sind Beispiele für dynamische Prozesse, das heißt sie geschehen in Entwicklung über einen gewissen Zeitraum. Auf diesem Prinzip baut auch.
.mehr dazu.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Wie im restlichen Leben auch, passiert es in den Sitzungen manchmal, dass wir uns an vergangene Erlebnisse erinnern, uns bestimmte Menschen und Beziehungen von früher in den

.mehr dazu.

Genesung & Heilung

Heilung meint im heutigen medizinischen Verständnis einen Prozess, der von außen zwar unterstützt und begünstigt werden kann, letztlich allerdings innerhalb des Organismus durch körpereigene Kräfte und Mechanismen

.mehr dazu.